Über das Gestüt
Nachruf Queen
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. November 2011 um 16:36 Uhr
Randeck Queen
12.3.1988 bis 8.11.2011
Ein Nachruf für Queen
Als Zuschauer bei Philippe Karl - Reitphilosophie der Légèreté
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. Februar 2011 um 13:42 Uhr
Durch Zufall hörte ich vor 3 Jahren das erste Mal von der Reitphilosophie der Légèreté des französischen Reitmeisters Philippe Karl und setzte mich intensiv damit auseinander. Unter fachkundiger Anleitung stellte ich begeistert von der Légèreté meine Welsh-Cobs und Welsh-Mountains erfolgreich so nach und nach zu dieser Reitweise um.
Weiterlesen: Als Zuschauer bei Philippe Karl - Reitphilosophie der Légèreté
Das Gestüt Silvanus
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. Juni 2009 um 14:07 Uhr
Das Welsh Pony und Cob Gestüt Silvanus wurde 1994 auf dem Weidenhof gegründet.
Sein Name "Silvanus" stammt von dem römisch- italienischen Schutzpatronen Silvanus, Bauern- und Hirtengott, Schützer von Hain, Flur und Herde und Förderer des Wachstums.
Das Welsh Pony
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Juni 2009 um 13:25 Uhr
Die Welsh Ponys kommen ursprünglich aus dem hügeligen Wales, Großbritannien, wo sie bis heute größtenteil draußen und sich selbst überlassen leben. Sie werden dort seit mehr als 800 Jahren in 4 Sektionen gezüchtet. Sie gehören zu den beliebtesten Reitponys in Europa und werden je nach Sektion als Reit- oder Fahrpferd eingesetzt.
Infos zum Gestüt